top of page

HONORAR

DAUER und FREQUENZ

Die Kosten für das Erstgespräch sowie eine Psychotherapie Einheit (50 min.) betragen € 90.-

Die Bezahlung erfolgt per Überweisung.

Eine Rückverrechnung mit der Krankenkasse ist derzeit leider nicht möglich.

Die Therapie findet in der Regel einmal wöchentlich statt. Unter Berücksichtigung der erarbeiteten Therapieziele, kann die Therapie auch häufiger oder seltener stattfinden. 

Die Gesamtdauer ist sehr unterschiedlich und kann einige  Stunden oder auch mehrere Jahre in Anspruch nehmen. 

ABSAGEREGELUNG

Vereinbarte Termine können bis zu 48 Stunden vorher telefonisch, per SMS oder per Mail kostenfrei storniert oder verschoben werden. 

Nicht rechtzeitig abgesagte Termine muss ich Ihnen leider in Rechnung stellen.

VERSCHWIEGENHEIT

Ihre Daten und die Inhalte der Gespräche unterliegen der gesetzlich verankerten Verschwiegenheitspflicht. Dies gilt auch nach Beendigung unserer psychotherapeutischen Beziehung. 

IN AUSBILDUNG UNTER SUPERVISION

Ich befinde mich im letzten Abschnitt meiner langjährigen Ausbildung. Um die Qualität der therapeutischen Arbeit zu sichern, werde ich von erfahrenen Therapeut*innen begleitet. 

bottom of page